1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Eingestürztes Haus gefährdet Radfahrer

  6. >

Bünder Straße: Stadt Spenge sperrt aus Sicherheitsgründen den Radweg

Eingestürztes Haus gefährdet Radfahrer

Spenge

Das Fahrradfahren entlang der Bünder Straße auf Höhe des Holzwegs in Hücker-Aschen ist derzeit riskant. Da dort ein baufälliges Haus teilweise eingestürzt ist, musste die Stadt den Radweg sperren.

Ruth Matthes

An der Bünder Straße ist der Radweg gesperrt, weil dort ein Haus teilweise eingestürzt ist. Foto: Ruth Matthes

Auf Anfrage des CDU-Fraktionsvorsitzenden Lars Hartwig erklärte Fachbereichsleiterin Sabrina Held in der Ratssitzung am Donnerstag, dass noch nicht klar sei, wann die Radler wieder den Weg benutzen könnten. Wie Hartwig anmerkte, müssten sie derzeit auf die vielbefahrene Fahrbahn der Bünder Straße ausweichen, was nicht ungefährlich sei. „Dort sollte schnellstens etwas passieren“, betonte er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!