1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Einkaufen ohne Test

  6. >

Lockerungen sorgen in Bad Oeynhausen für Andrang in Innenstadt und Werre-Park

Einkaufen ohne Test

Bad Oeynhausen

Über weitreichende Lockerungen können sich seit Freitag die Einzelhändler im Mühlenkreis freuen: Sämtliche Geschäfte – auch in Bad Oeynhausen – können wieder ohne Termin und ohne negativen Schnelltest besucht werden. Sowohl in der Innenstadt als auch im Werre-Park hat das zahlreiche Einkaufswillige angelockt.

Von Malte Samtenschnieder

Seit Freitag dürfen im Werre-Park wieder alle Geschäfte ohne Termin und ohne Schnelltest besucht werden. Foto: Malte Samtenschnieder

Der Andrang hat auf jeden Fall zugenommen“, bestätigte Center-Manager Torben Schulz am Freitag im Hinblick auf den Werre-Park. Trotz der Lockerungen seien aber nicht alle Geschäfte geöffnet. „In einigen Fällen konnten die Einzelhändler nicht schnell genug auf den am Mittwoch von der NRW-Landesregierung beschlossenen Drei-Stufen-Plan reagieren.“ Sie bräuchten etwas Vorlauf, um die benötigten Mitarbeiter etwa aus der Kurzarbeit zu holen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!