1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Einziger Weg aus dem Schlamassel

  6. >

Corona: Dr. Günther Lepper impft im Testzentrum an der Hauptstraße in Stukenbrock, im Medicum und in seiner Praxis

Einziger Weg aus dem Schlamassel

Schloß Holte-Stukenbrock

Das klappt wie am Schnürchen: Während Dr. Günther Lepper am Ende der rechten „Straße“ gegen die Auswirkungen des Coronavirus impft, winkt Anna Beifuss parallel dazu die Menschen in die Kabine zum Schnelltest.

Von Monika Schönfeldund

Dr. Günther Lepper impft, Anna Beifuss testet. Bereits nach zwei Tagen sind die beiden ein eingespieltes Team. Erfreulich seien die Erstimpfungen. „Nur so kommen wir voran“, sagt Lepper. Foto: Monika Schönfeld

Seit Dienstag ist Dr. Günther Lepper stundenweise im Test- und Impfzentrum an der Hauptstraße 9 (ehemals Lütkepicht Clothing). Am Dienstag hat er 53 Menschen geimpft, am Mittwoch 50. „Vorwiegend sind das die Drittimpfungen, die Booster-Impfungen zum Auffrischen. Erfreulich ist aber auch die Zahl der Erstimpfungen. Die jüngeren Leute haben keine Lust, sich täglich testen zu lassen.“ Lepper freut sich, dass freigegebene Termine innerhalb der nächsten Stunde gebucht werden. Statt bisher fünf Mal in der Woche nimmt er jetzt auch bis Weihnachten die Sonntage von 10 bis 15.30 Uhr dazu. „Wenn es nötig ist, impfe ich auch an den beiden Weihnachtsfeiertagen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE