1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Herzzentrum: Elternhaus wird 20 Jahre

  6. >

Zuhause auf Zeit für Familien herzkranker Kinder in Bad Oeynhausen

Herzzentrum: Elternhaus wird 20 Jahre

Bad Oeynhausen

Es war Ende der 90er Jahre, als mir Prof. Hans Meyer, der Chef der Kinderklinik am Herzzentrum in Bad Oeynhausen, einen etwas breiteren Flur zeigte. „Hier schlafen manche Mütter auf Gymnastikmatten und Luftmatratzen, damit sie im Ernstfall schnell bei ihrem Kind sein können. Das müssen wir dringend ändern.“

Von Christian Althoff

In Holzständerbauweise wurde das Elternhaus am Rande des Bad Oeynhausener Kurparks errichtet. Foto: Althoff

Für die Zeitung stand sofort fest, dass sie bei ihren Lesern darum werben würde, für den Grundstock eines Elternhauses zu spenden. Die Resonanz war unglaublich – auch, weil angeborene Herzfehler die häufigste Fehlbildung bei Säuglingen sind und viele Menschen betroffene Familien kennen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!