1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Empfindlicher Schlag gegen Automatensprenger-Szene

  6. >

Internationale Ermittlergruppe hebt Trainingszentrum für Panzerknacker in Utrecht aus – Verbindungen zu Fällen in OWL?

Empfindlicher Schlag gegen Automatensprenger-Szene

Bünde/Osnabrück/Utrecht

Einer deutsch-niederländischen Ermittlergruppe ist ein empfindlicher Schlag gegen die Geldautomatensprenger-Szene gelungen. Unter anderem wurde ein regelrechtes Trainingszentrum für Panzerknacker ausgehoben. Ob die Verdächtigen auch für Taten auf Banken im Bünder Land oder sogar ganz OWL verantwortlich sind, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Von Daniel Salmon

In Bünde war im Juni der Geldautomat der Postbankfiliale an der Bismarckstraße gesprengt worden. Ob dafür auch die nun Festgenommenen mitverantwortlich sein könnten, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Polizei zeigen. Foto: Daniel Salmon

Nach einer Razzia in den Niederlanden vom vergangenen Dienstag sitzen mehrere Männer in U-Haft, umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE