1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Endlich das Amt gestalten können

  6. >

WESTFALEN-BLATT-Serie „Engagiert für ihr Dorf“ – Folge 8: Ortsvorsteher Matthias Dabelstein aus Oberbauerschaft

Endlich das Amt gestalten können

Hüllhorst-Oberbauerschaft

„Für mich ist Oberbauerschaft der schönste Ort der Welt“, sagt Matthias Dabelstein. Wer ihn kennt, weiß, dass das nicht nur Worte sind, sondern er seine Heimatliebe lebt. Da war es im Grunde nur folgerichtig, von Willi Oevermann das Amt des Ortsvorstehers zu übernehmen.

Von Kathrin Kröger

Matthias Dabelstein ist Oberbauerschafter durch und durch. Ein markanter Punkt im Ort ist die Grundschule. Nach der Sommerpause wird die Debatte um eine etwaige Reduzierung der Schulstandorte mit Sicherheit wieder neue Fahrt aufnehmen. Foto: Kathrin Kröger

Obgleich Matthias Dabelstein eigentlich nicht so gern im Mittelpunkt steht, wie er im Gespräch mit dieser Zeitung sagt. „Ich bin gern überall dabei, unterstütze gern alle und packe mit an, jedoch am liebsten im Hintergrund.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!