1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Endlich, Ernst-Reuter-Straße in Bünde wieder frei!

  6. >

Fast drei Jahre hat die Sanierung gedauert – Freigabe für den Verkehr Ende dieser Woche

Endlich, Ernst-Reuter-Straße in Bünde wieder frei!

Bünde

Seit Sommer 2019 liefen die Bauarbeiten an der Ernst-Reuter-Straße. Seither war sie gesperrt. Eine fast unendliche Geschichte. Denn jetzt gibt die Stadt Bünde bekannt: Die Sanierung der Ernst-Reuter-Straße ist abgeschlossen.

Von Kathrin Weege

Geben die Straße bald frei: Straßenbau-Amtsleiter Carsten Witt, die Technische Beigeordnete Andrea Brückner und Michael Böke-Hasselmeier (KBB, von links).

Ende dieser Woche kann die Straße wieder von allen Verkehrsteilnehmern befahren werden. „Nach der Vollsanierung mit Kanal- und Straßenbauarbeiten ist die Strecke inklusive der Nebenstraßen Engel- und Behringstraße auf dem neuesten Stand“, sagt Stadtsprecherin Doris Greiner-Rietz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE