1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Endlich lodern wieder die Flammen

  6. >

Osterfeuer-Veranstaltungen in Schloß Holte-Stukenbrock erleben einen riesigen Ansturm

Endlich lodern wieder die Flammen

Schloß Holte-Stukenbrock

Am Wochenende sind in der Region wieder zahlreiche Osterfeuer entzündet worden. Wie schön die traditionellen Osterfeuer in den Ortsteilen der Stadt bei den Vereinen und Gruppen loderten, davon haben sich bei den milden Temperaturen unzählige Besucher selbst ein Bild gemacht.

Von Manuela Fortmeierund Uschi Mickley

Erst kürzlich neu in die Region gezogen, nutzen Svetlana (von links), Angelina und Artjom Schneider das Liemker Osterfeuer, um die hier üblichen Bräuche und Traditionen, aber möglicherweise auch nette Menschen kennen zu lernen. Foto: Manuela Fortmeier

Teils mit meterhohen Flammen, mal mit aufsteigendem Qualm, oft durch kräftiges Knistern im trockenen Gehölz, entbrannten am Samstag und Sonntag mehrere flammende Schauspiele.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE