1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Endlich wieder bummeln am Sonntag

  6. >

Das OK kommt erst am Freitagnachmittag – Herforder Geschäftsleute begeistert vom guten Besuch der Innenstadt

Endlich wieder bummeln am Sonntag

Herford

Zwei Jahre ist es her, dass die Menschen an einem Sonntag in Herford shoppen konnten. Und nun war wieder Verkaufsoffener Sonntag. Kunden wie Verkäufer und Geschäftsleute waren bestens zufrieden. Das tolle Wetter und die Hoekerfest-Häppchen taten ihr Übriges dazu.

Von Karin Koteras-Pietsch

Die Innenstadt war am Sonntag, wie hier in der Bäckerstraße, gut gefüllt. Bei bestem Wetter schlenderten die Menschen durch die Straßen. Foto: Karin Koteras-Pietsch

„Es ist so schön, dass die Menschen kommen. Die Masse werden wir nicht erreichen. Aber, wenn wir die Klasse schaffen, wär das super“, sagt Nicolas Tscheche und freut sich, dass der Verkaufsoffene Sonntag möglich war, er seine Läden öffnen durfte. Einfach nur zufrieden waren auch Ekrem Keskin und sein Team von Klingenthal, wenngleich die Klage von Verdi eine gute Planung schwer gemacht hätte. Erst Freitagnachmittag hatten die Geschäftsleute erfahren, dass der Offene Sonntag stattfindet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!