1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Endlich wieder gemeinsam singen

  6. >

Gospelchor „Good News“ und Shanty-Chor „Die Binnenschiffer“ bereiten sich auf erste Auftritte nach Corona-Zwangspause vor

Endlich wieder gemeinsam singen

Hiddenhausen

Gemeinsam singen, für Konzerte proben, sich auf Live-Auftritte vor Publikum freuen – wie sehr haben die Sängerinnen und Sänger der Hiddenhauser Chöre das während der Corona-Pandemie vermisst. Jetzt proben sie wieder.

Von Sonja Töbing

Der Oetinghauser Gospelchor „Good News“ probt seit einigen Wochen wieder, allerdings vorerst nur mit Abstand unter freiem Himmel. Die ersten Konzerttermine stehen schon fest. Foto: Sonja Töbing

„Für viele war das eine wirklich grausame Zeit“, betont Friedel Stockhecke, Vorsitzender des Shanty-Chores „Die Binnenschiffer“. Doch seit einigen Wochen erklingen in Hiddenhausen wieder mehr und mehr Lieder – nicht nur bei den Shanty-Freunden, sondern zum Beispiel auch beim Gospel-Chor „Good News“ aus Oetinghausen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!