1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Endlich wieder gemeinsam statt einsam

  6. >

Präsenzunterricht im Kreis Höxter für alle gut angelaufen – Volle Busse bereiten Eltern Kopfzerbrechen

Endlich wieder gemeinsam statt einsam

Nieheim

„Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich natürlich vor allem gefreut, sich wiederzusehen. Vereinzelt gibt es aber auch noch Ängste“. Patricia Arendes-Meyn ist Konrektorin und kommissarische Schulleiterin der Peter Hille-Realschule in Nieheim und zieht ein überwiegend positives Fazit der ersten gemeinsamen Schultage.

Von Ralf Brakemeier

Fast alle Plätze sind wieder besetzt. Die Schüler der 6d mit Klassenlehrerin Caroline Maaßen freuen sich über den gemeinsamen Unterricht. Foto: Ralf Brakemeier

Seit Montag ist der gemeinsame Präsenzunterricht an fast allen Schulen im Land wieder möglich. An die neue Normalität müssen sich Schüler, Lehrer und Eltern aber erst noch gewöhnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!