1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Endlich wieder „Kürbiszauber“

  6. >

Nach der Corona-Pause 2020 gibt‘s am 10. Oktober wieder das beliebte Kirchlengeraner Veranstaltungsformat

Endlich wieder „Kürbiszauber“

Kirchlengern

Na endlich: Der „Kürbiszauber“ kommt zurück nach Kirchlengern. Nachdem das Veranstaltungsformat im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, wollen die heimischen Einzelhändler am Sonntag, 10. Oktober, von 13 bis 18 Uhr den Herbst mit dem beliebten Fest im Bereich rund um die Lübbecker Straße begrüßen.

Von Daniel Salmon

Freuen sich darüber, dass es in diesem Jahr endlich wieder einen Kürbiszauber in Kirchlengern geben wird: Oliver Weisheit (von rechts), Jutta Oepping-Henning, Ellen Oepping-Kraft, Bianca Weber, Carola Westerhold, Vanessa Weitkemper, Tanja Hochbauer und Uwe Sczesni. Foto: Daniel Salmon

Der Kürbiszauber zieht mit seinem abwechslungsreichen Programm stets vierstellige Besucherzahlen an, nicht selten war es dabei im Ortskern der Elsegemeinde proppenvoll. „Eigentlich hätten wir in diesem Jahr die zehnte Auflage feiern können. Weil die Veranstaltung 2020 aber nicht stattfinden konnte, ist es erst die neunte Veranstaltung. Wir sind aber froh, dass das Fest stattfinden kann“, erklärt Oliver Weisheit, Geschäftsführer des Vereins Kirchlengern handelt, der das Fest organisiert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE