1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Enger: Mit dem Lama zum Kaffeetrinken

  6. >

Kaja Krone ist die neue Chefin des Hagen-Hofs: Traum vom eigenen Café erfüllt – Trekking-Angebot geplant

Enger: Mit dem Lama zum Kaffeetrinken

Enger

Wer sonntags mit dem Rad oder auf Wanderschaft in Belke-Steinbeck unterwegs ist, kann wieder im Hagen-Hof zu Kaffee und Kuchen einkehren. Wo früher das Ehepaar Robertson seine englischen Kuchen servierte, sorgt nun Kaja Krone mit ihren selbst gebackenen Torten für die süße Stärkung. Und eine weitere Attraktion ist in Vorbereitung: Lama-Trekking-Touren.

Von Ruth Matthes

Kaja Krone hat sich einen Traum erfüllt und das Café des Hagen-Hofes in Belke-Steinbeck übernommen. Foto: Ruth Matthes

Am vergangenen Sonntag hatte das Hof-Café nach längerer Pause erstmals geöffnet. „Ich habe mir damit einen lange gehegten Traum erfüllt“, sagt die 30-Jährige. Schon als Achtjährige begann sie zu backen. „Wenn jemand aus Familie oder Freundeskreis feiert, bin immer ich es, die die Kuchen liefert“, erzählt die gebürtige Lagenserin. Ihr ist die Begeisterung anzusehen, wenn sie von Eigenkreationen wie der Limetten-Avocado-Torte spricht. „Ich backe jetzt für jeden Sonntag bis zu 25 Torten und Kuchen. Das Sortiment reicht von Zitronentarte über Mohnkuchen bis zur Sachertorte.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE