1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Entenhausen liegt in Paderborn

  6. >

Entenfamilie hat sich im Atrium der Kreisverwaltung eingenistet

Entenhausen liegt in Paderborn

Paderborn

Wer hätte das gedacht? Entenhausen liegt doch tatsächlich in Paderborn! Genauer gesagt, an der Aldegreverstraße im Atrium der Kreisverwaltung. Dort hat sich eine Entenmama mit ihren jungen Küken eingenistet und macht keine Anstalten, sich ein anderes Zuhause zu suchen.

Süß: Die Entenmama mit ihren jungen Küken. Foto: Michaela Pitz

Michaela Pitz, Sprecherin des Kreises Paderborn, wundert sich nicht über die Wohnungswahl der Entenfamilie und sagt mit einem Augenzwinkern: „Die Entenmama hat sich ein schönes und vor allem sicheres Plätzchen mit Rundum-Versorgung – dem Gesundheitsamt und dem Veterinäramt in unmittelbarer Nachbarschaft – gesucht und dort ihre acht Kinder zur Welt gebracht

.“ Noch genießt die junge Familie ihr Glück umgeben von hohen Mauern und zahlreichen Büros, hat sie doch in einem großen Beet einen natürlichen Rückzugsort. Pitz: „Wir gehen aber davon aus, dass die Entenmama bereits in der Zweigstelle von Entenhausen, dem Riemekepark, nach einem neuen Zuhause Ausschau hält, zumal da bereits eine weitere Entenfamilie mit Nachwuchs wohnt und der Kinderspielplatz gleich nebenan ist.“

Startseite