1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Entlaufener Hund tötet Rehkitz und hetzt Ricke

  6. >

Vorfall am Sonntagvormittag an der Amshausener Kaistraße

Entlaufener Hund tötet Rehkitz und hetzt Ricke

Steinhagen-Amshausen

Schrecklicher Zwischenfall in Amshausen: An der Kaistraße hat am Sonntagvormittag ein freilaufender Hund ein Rehkitz getötet und auch der Ricke nachgesetzt. Horst Pohlmann, Jagdschutzbeauftragter für den Bereich Amshausen, spricht von einem ärgerlichen Vorfall.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Eine Ricke und ihr Kitz: Noch ist die Setz- und Brutzeit nicht zu Ende, und Hunde sind grundsätzlich an der Leine zu führen, um die Kinderstube der Tiere nicht zu stören. Foto: Rolfes/DJV

„Eine Anwohnerin hat die Schreie des Rehkitzes gehört. Sie hat den Hund erkannt. Es war ein schwarz-weißer großer Mischling“, so Pohlmann. Denn über die sozialen Medien sei zu diesem Zeitpunkt noch ein Suchaufruf aktiv gewesen, dass am Jakobsberg einige Zeit vorher bei einem Spaziergang ein Hund entlaufen sei.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!