1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Entspannung und Geselligkeit am Teich

  6. >

Vier Samstage an der vereinseigenen Akademie: Vorbereitung auf die Fischerei-Prüfung in Halle beginnt

Entspannung und Geselligkeit am Teich

Halle

»Angeln stillt die Sehnsucht nach Entschleunigung«, steht auf der Webseite des 1. Haller Sportfischervereins. An fünf Gewässern mit einer Gesamtfläche von 43 Hektar beschäftigen sich knapp 500 Mitglieder mit ihrem Hobby und genießen die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Von Johannes Gerhards

Maximal mit drei Ruten gleichzeitig darf der ambitionierte Angler zum Beispiel am Dallmeyer-See (links) sein Glück versuchen. Laut Regina Wieckhorst steht aber nicht der Wettkampfgedanke, sondern die Geselligkeit im Mittelpunkt ihres Interesses.Dirk Wieckhorst zeigt einem Zander. Foto: Johannes Gerhardsprivat

»Wie jedes Hobby kann auch das Angeln zur Leidenschaft werden«, sagt Regina Wieckhorst, die gemeinsam mit ihrem Mann Dirk als Trainer der vereinseigenen Angelakademie interessierte Petri-Jünger auf die Fischerprüfung vorbereitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!