1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Entwicklergeist beeindruckt Jury

  6. >

Schüler experimentieren: Carl Tiedmann (11) aus Enger belegt dritten Platz auf Landesebene

Entwicklergeist beeindruckt Jury

Enger/Spenge

Carl Tiedmann scheint die Herausforderung zu lieben. Mit seinem Beitrag zum Wettbewerb „Schüler experimentieren“ hat der Elfjährige für sich selbst Neuland betreten und sich bei der Konstruktion eines Hausaufgaben-Counters nicht nur mit elektrischen Schaltkreisen, sondern auch mit dem Programmieren mittels Arduino IDE Software auseinander gesetzt.

Daniela Dembert

Der Fünftklässler Carl Tiedmann hat einen Hausaufgaben-Zähler programmiert und ihn kontinuierlich weiterentwickelt.

Im Regionalwettbewerb Mitte Februar konnte sich der Fünftklässler in der Kategorie Arbeitswelt für den Landesentscheid qualifizieren, bei dem er sich jetzt souverän den dritten Platz sicherte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE