1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Er sorgt für den richtigen Ton

  6. >

Hans-Martin Fröhling (62)   ist Musikalischer Leiter auf der Freilichtbühne

Er sorgt für den richtigen Ton

Bökendorf

Wenn sich am Freitag, 6. August, um 20 Uhr auf der Freilichtbühne in Bökendorf der Vorhang zur ersten Vorstellung von „Der kleine Horrorladen“ nach der Sommerpause hebt, sitzt Hans-Martin Fröhling ganz hinten im Publikum. Er hört genau zu, wie die Darsteller singen. Auf einem Block macht er sich Notizen. Einige Kleinigkeiten gehen immer besser.

Von Marius Thöne

Hans-Martin Fröhling mit der Partitur von „Der kleine Horrorladen“ auf den Zuschauerrängen in Bökendorf. Hier sitzt er auch am Freitagabend während der Vorstellung. Foto: Marius Thöne

Seit elf Jahren ist der Bad Driburger Musikalischer Leiter an der Freilichtbühne und vor allem dafür zuständig, dass bei den als Musicals aufgeführten Erwachsenenstücken jeder Ton sitzt. Gerade im Corona-Jahr keine ganz leichte Aufgabe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!