1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Erdrückende Hilfsbereitschaft

  6. >

Facebook-Initiative aus Bad Oeynhausen kann Spendenaufkommen für Hochwasseropfer am Sonntag kaum händeln

Erdrückende Hilfsbereitschaft

Bad Oeynhausen

Dass es einfacher ist, eine Spendenaktion für die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu starten als diese wegen überwältigender Resonanz vorzeitig wieder zu beenden, mussten Eileen und Steffen Benndorf sowie Timo Wei­nert aus Werste am Wochenende erfahren.

Von Malte Samtenschnieder

Am Sonntagnachmittag stapeln sich immer mehr Kisten vor der als Lagerraum genutzten Garage an der Ringstraße. In Bullis und Anhängern werden diese später nach Hüllhorst gebracht. Foto: Eileen Benndorf

Eigentlich war die als Lagerraum für die erbetenen Sachspenden genutzte Garage bereits am Samstagabend gut gefüllt. Doch auch am Sonntag wurden immer neue Kisten vornehmlich mit Kleidung und Hygieneartikeln an der Ringstraße abgegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!