1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ergebnis verbessert um 9,5 Millionen

  6. >

Jahresabschluss 2020 der Stadt Espelkamp positiver als erwartet

Ergebnis verbessert um 9,5 Millionen

Espelkamp

Wider Erwarten fällt der Jahresabschluss der Stadt Espelkamp für das Jahr 2020 sehr positiv aus: Am Ende steht ein deutliches Plus von 8,1 Millionen Euro.

Von Arndt Hoppe

Der Jahresabschluss der Stadt Espelkamp fällt erheblich besser aus als erwartet. Der Kämmerer konnte von 8,1 Millionen Euro Plus berichten. Foto:

„Im Haushalt waren wir noch von einem Minus von 1,3 Millionen Euro ausgegangen“, sagte der erfreute Kämmerer Björn Horstmeier, als er das Ergebnis am Mittwoch in der Ratssitzung vorstellte. „Damit ist es also sogar 9,5 Millionen Euro besser. Und das im ersten Corona-Jahr.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!