Unbekannte entwenden erneut vom Verkehrsverein im Wald in Rödinghausen aufgestelltes Mobiliar

Erst Bank-Raub, jetzt Tisch geklaut

Rödinghausen

Erst Ende November letzten Jahres hatten Unbekannte eine Ruhebank an einem Rödinghauser Wanderweg mitgehen lassen. Seit vergangenem Sonntag ist nun auch der Holztisch aus der Schutzhütte am Lauftreff verschwunden.

Daniel Salmon

Eigentlich sollte in der Laufhütte ein Tisch stehen. Tut er aber nicht. Das gute Stück wurde geklaut. Foto:

„Einige Nordic Walkerinnen haben das entdeckt und uns informiert“, sagt Michael Heß, Vorsitzender des Verkehrsvereins, dessen Mitglieder sich in Rödinghausen mit sehr viel Engagement und freiwilliger Arbeit um Bänke, Tische und Schutzhütten kümmern. „Wir sind schon traurig über so ein Verhalten, immerhin ist das schon der zweite Diebstahl dieser Art innerhalb eines Jahres“, sagt Michael Hess. „Und gerade dort am Lauftreff starten viele Nordic Walker, die sich nach ihrer Runde gerne noch dort hingesetzt haben.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!