1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Erst Blumen, dann Schläge

  6. >

Amtsgericht in Bad Oeynhausen verurteilt 50-jährige Vlothoerin wegen Körperverletzung zu Geldstrafe

Erst Blumen, dann Schläge

Vlotho

Erst schenkte sie Blumen, dann schlug sie zu. Das sei „schon ein bisschen bizarr“ gewesen, stellte der Amtsrichter fest. 90 Tagessätze zu 30 Euro hat er dafür der ehemaligen Altenpflegerin (50) wegen Körperverletzung auferlegt. Nun ist sein Urteil rechtskräftig.

Von Wilhelm Adam

Das Amtsgericht Bad Oeynhausen hat jetzt eine Vlothoerin wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt. Foto: Jürgen Gebhard

Gerade einmal drei Kilometer lagen dabei die Tatorte voneinander entfernt. Am Montag, 17. Mai 2021, stellte sich die Beschuldigte ihrem ehemaligen Chef in den Weg. Er hatte ausgesagt, dass sie dort in Höhe einer Bushaltestelle auf die Fahrbahn gelaufen sei und ihn zu einer Vollbremsung genötigt habe. Sie wolle einen Gesprächstermin, soll sie dabei immer wieder gerufen und ihn dann mit einer Faust im Gesicht attackiert haben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!