Achsen der neuen Sielwehrbrücke in Bad Oeynhausen sind schon zu erkennen – Fertigstellung soll weiterhin bis Herbst 2022 erfolgen
Erste Bauteile werden bald betoniert
Bad Oeynhausen
Die Arbeiten an der neuen Sielwehrbrücke schreiten voran: Jens Grove, der im Infrastrukturmanagement der Stadt Bad Oeynhausen unter anderem für Brücken zuständig ist, ist optimistisch, dass der Fertigstellungstermin im Herbst gehalten werden kann. Daran habe nicht einmal das Hochwasser in der vergangenen Woche etwas ändern können.
Die stark angestiegene Werre hatte die Grube einer der südlichen Pfeilerachsen komplett überspült. Wassermassen, die nicht einmal von einer Betonschürze zurückgehalten werden konnten. Für etwa zehn Tage war das Geschehen auf der Baustelle im Siel daraufhin lahmgelegt. Zeit, die dennoch nicht fehlt: „Das war unser Puffer, den wir von vornherein eingeplant hatten“, erläutert Jens Grove.