1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Erste Bauteile werden bald betoniert

  6. >

Achsen der neuen Sielwehrbrücke in Bad Oeynhausen sind schon zu erkennen – Fertigstellung soll weiterhin bis Herbst 2022 erfolgen

Erste Bauteile werden bald betoniert

Bad Oeynhausen

Die Arbeiten an der neuen Sielwehrbrücke schreiten voran: Jens Grove, der im In­frastrukturmanagement der Stadt Bad Oeynhausen unter anderem für Brücken zuständig ist, ist optimistisch, dass der Fertigstellungstermin im Herbst gehalten werden kann. Daran habe nicht einmal das Hochwasser in der vergangenen Woche etwas ändern können.

Von Lydia Böhne

Ein Blick in die Zukunft: So stellen sich die Planer die neue Sielwehrbrücke als Verbindung zwischen dem Sielpark und dem Ortsteil Werste vor. Foto: Ingenieurbüro CES/Visualisierung

Die stark angestiegene Werre hatte die Grube einer der südlichen Pfeilerachsen komplett überspült. Wassermassen, die nicht einmal von einer Betonschürze zurückgehalten werden konnten. Für etwa zehn Tage war das Geschehen auf der Baustelle im Siel daraufhin lahmgelegt. Zeit, die dennoch nicht fehlt: „Das war unser Puffer, den wir von vornherein eingeplant hatten“, erläutert Jens Grove.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE