1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Ersten Einsatz absolviert

  6. >

Löschgruppe Wehe freut sich über neues Mehrzweck-Fahrzeug

Ersten Einsatz absolviert

Rahden/Wehe

Etwas anders als geplant verlief die Abholung und der Empfang des neuen Mehrzweckfahrzeuges der Löschgruppe Wehe. Nach einer kurzen Einweisung durch die beteiligten Firmen Fahrenhorst und Digitalfunk OWL konnte nach mehr als zwei Jahren Planungszeit das neue Fahrzeug in Dienst gestellt werden.

Das neue Mehrzweckfahrzeug ist mittlerweile am Gerätehaus Wehe an gekommen. Es hat bereits seinen ersten Einsatz hinter sich. Die offizielle Übergabe steht noch bevor. Foto: Feuerwehr Rahden

Das neue Fahrzeug ersetzt jetzt das alte Löschgruppenfahrzeug LF8 (Baujahr 1987), das bereits in 2014 durch ein Mannschafts-Löschfahrzeug ersetzt wurde aber weiter für den Mannschaftstranspor im Einsatz war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE