1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Es fehlt eine ganze Generation“

  6. >

20 Teilnehmer diskutieren über (Corona-)Situation in der Ev. Kirchengemeinde Steinhagen: „Nicht alle Aktionen werden auch angenommen“

„Es fehlt eine ganze Generation“

Steinhagen

Einigung sollte und konnte nicht erzielt werden: Bei der Gemeindeversammlung der Evangelischen Kirchengemeinde Steinhagen im Dietrich-Bonhoeffer-Haus entstanden am Sonntag jedoch viele Ideen und Vorschläge rund um Gottesdienste, Ehrenamt und Gemeinde – unter der Voraussetzung der Kontaktbeschränkungen.

Von Eische Loose

Lange Diskussion und verschiedene Ideen: Auf der Gemeindeversammlung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus tauschten sich die 20 Engagierten rund um Pfarrerin Kirsten Schumann (hinten links) über mehrere Stunden lang aus. Foto: Eische Loose

Natürlich war auch Lob gern gehört. Doch vor allem sollten die Gemeindemitglieder einmal ihre Sorgen und Nöte mit dem Gemeindeleben ausdrücken. Rund 20 engagierte Christen saßen dafür im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in drei Gesprächskreisen beisammen und wechselten immer wieder die Plätze. Jeder Kreis hatte eine Leitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!