1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Es geht zurück nach Berlin

  6. >

Julia Janke schließt zum Herbst ihr Restaurant „SpreeEngel“ in Bad Oeynhausen

Es geht zurück nach Berlin

Bad Oeynhausen

Von Anfang an sei für sie klar gewesen, dass sie als Berlin-Fan in Bad Oeynausen nicht alt werden würde, sagt Julia Janke. Fünfeinhalb Jahre nach der Eröffnung ihres ersten eigenen Lokals „SpreeEngel“ sei die Zeit gekommen, sich zu verändern. Im Herbst schließt die 35-Jährige ihr Restaurant an der Viktoriastraße, um in Berlin noch einmal neu anzufangen. Pläne, wie die Zukunft in der Hauptstadt aussehen könnte, hat die gelernte Köchin bereits geschmiedet.

Lydia Böhne

„Ich bin Großstadtkind“, sagt Julia Janke. Dass die in Bad Oeynhausen aufgewachsene Inhaberin des Restaurants „SpreeEngel“ irgendwann wieder nach Berlin gehen würde, habe immer für sie festgestanden. Foto: Lydia Böhne

Natürlich sei auch für sie das Corona-Jahr nicht leicht gewesen. Doch weder die Pandemie noch die finanzielle Situation seien Gründe für ihren Entschluss gewesen, stellt Julia Janke klar. Damit tritt die Inhaberin in jüngster Zeit aufgekommenen Vermutungen entgegen. „Damit hatte ich leider schon immer zu kämpfen. Schon vor zwei Jahren wurde ich immer wieder gefragt, ob ich schließen würde“, berichtet sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE