1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ex-Notar wegen Untreue verurteilt

  6. >

Herforder erhält Bewährungsstrafe – Schaden 400.000 Euro

Ex-Notar wegen Untreue verurteilt

Herford

Dieser ehemalige Jurist hat jede Menge fremdes Geld beiseite geschafft, um sich zu bereichern: Ein Ex-Notar und Anwalt aus Herford ist nun zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden – wegen einfacher Untreue in sieben Fällen und schwerer Untreue in vier Fällen.

Von Moritz Winde

Der Ex-Notar musste sich vor dem Herforder Amtsgericht für seine Taten verantworten. Foto: Moritz Winde

Der 71-jährige Angeklagte war in dubiose Immobiliengeschäfte verwickelt gewesen und soll so in Geldnot geraten sein. Er habe im Prozess die ihm zur Last gelegten Taten aus den Jahren 2011 bis 2014 zugegeben und bereut, sagte Alea Blöbaum.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE