1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Fabelwesen laden zum Tanz ein

  6. >

Saisonstart im Vlothoer Heimatmuseum: Sonderausstellung „Märchenball“ wird an diesem Sonntag eröffnet

Fabelwesen laden zum Tanz ein

Vlotho/Enger

Seit Anfang März wartet die wundersame Ballgesellschaft im Vlothoer Heimatmuseum nun schon auf ihre Gäste. Aufgrund der Pandemie-Lage hatte die Eröffnung des Sonderausstellung „Märchenball“ immer wieder verschoben werden müssen. Inzwischen sind die Corona-Inzidenzzahlen soweit gesunken, dass am Sonntag, 6. Juni, um 11 Uhr eröffnet werden kann.

Von Joachim Burek

Ursel Kohlmeier und Barbara Büschenfeld (von links) vom Museumsteam haben den Ausstellungsraum auf Hochglanz gebracht und die Figuren sowie Kostüme abgestaubt. Die Sonderausstellung „Märchenball“ mit den farbenprächtigen venezianischen Kostümen wird an diesem Sonntag eröffnet. Foto: Joachim Burek

„Wir hatten die 21 Fabel- und Märchenwesen, die sich in der Ausstellung in farbenprächtigen venezianischen Kostümen präsentieren, schon im Oktober aufgebaut. Die haben sich in der Zwischenzeit schon mächtig gelangweilt“, berichtet Udo Kohlmeier vom Museumsteam des Heimatvereins mit einem Augenzwinkern und freut sich, dass die Museumssaison nun eröffnet werden kann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!