1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fahrradfahrer stößt mit Wildschwein zusammen

  6. >

Schwein gehabt

Fahrradfahrer stößt mit Wildschwein zusammen

Espelkamp

Schwein gehabt hat ein Fahrradfahrer am Mittwochmorgen im wortwörtlichen wie auch im übertragenen Sinne: Er stieß mit einem Wildschwein zusammen und wurde dabei nur leicht verletzt.

Wildschweinen geht man besser aus dem Weg (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa

Der 28-jährige Espelkamper war laut Polizeibericht gegen halb sechs mit seinem Fahrrad auf der Bahrenhorststraße in Frotheim unterwegs, als ihm plötzlich der Paarhufer vor sein Zweirad lief. Infolge des Zusammenstoßes stürzte er und verletzte sich leicht.

Er suchte selbst das Lübbecker Krankenhaus auf und konnte es nach ambulanter Behandlung direkt wieder verlassen. Das Bike war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit: Das Vorderrad war stark verbogen, berichten die Beamten weiter.

Startseite