1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Fahrstuhl weiter defekt

  6. >

Senioren sitzen in Bad Driburg in ihren Wohnungen fest

Fahrstuhl weiter defekt

Bad Driburg.

Seit Januar ist der Fahrstuhl des dreigeschossigen Wohnhauses Am Hellweg 13 defekt. Und hier leben vorwiegend ältere Personen.

Von Reinhold Budde

Diese Bewohner können mit Mühe über das Treppenhaus das Haus verlassen, andere kommen ohne Hilfe nicht die Treppen herunter und wieder rauf. Foto: Reinhold Budde

Seit Januar ist der Fahrstuhl des dreigeschossigen Miethauses am Hellweg 13 und 13 a defekt (WB berichtete am 17. Juni). Die Hausverwaltung versprach, dass bis Anfang Juli der Fahrstuhl repariert würde. Doch geschehen ist bis heute nichts. Dafür hat die Hausverwaltung einen Trage-/ und Begleitservice im Haus angeboten, der Hausbewohnern, die nicht alleine das Treppenhaus benutzen oder gar nicht mehr Treppensteigen können, hilft, das Treppenhaus zu benutzen. „Es hat sich bis jetzt nichts getan. Wir wurden immer nur ein bisschen hingehalten. Unser Anwalt hat eine Frist gesetzt. Es wird jetzt vor Gericht gehen“, sagte Inge Ernst von „Pro barrierefrei Bad Driburg“, die sich ein wenig um die Mieter kümmert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!