1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Falscher Polizist kontrolliert am ZOB

  6. >

Mann will Führerschein sowie Ausweis sehen und fordert Frauen auf, den Spenger Busbahnhof zu verlassen

Falscher Polizist kontrolliert am ZOB

Enger

Er gibt sich als Polizist aus und zeigt ein unechtes Ausweisdokument: Ein Mann will am Dienstag eine Frau am Spenger ZOB – dem Busbahnhof – kontrollieren.

Von Kathrin Weege

Ein offensichtlich falscher Polizist hat am Spenger ZOB gleich mehrere Frauen in einem Auto kontrollieren wollen. Die Fahrerin verständigte schließlich die echte Polizei. Foto: Gerhard Hülsegge

Der 18-Jährigen kommt die Ansprache durch den Mann mehr als seltsam vor. Sie informiert später die echte Polizei. „Der Mann gab sich als Polizist aus, der in ziviler Kleidung eine Alkohol- und Drogenkontrolle durchführen wollte“, sagt Polizeisprecherin Julia Dowe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!