1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Familie spendet Luftfiltergeräte

  6. >

In der DRK-Kita Sonnenland in Spenge sollen Viren keine Chance haben – Geräte kosten 7200 Euro

Familie spendet Luftfiltergeräte

Spenge

Über sechs Luftfiltergeräte freut sich die DRK-Kindertagesstätte Sonnenland in Spenge. Die Virenfilter wurden von Familie Komvos gestiftet, deren beide Kinder die Kita an der Daubitzer Straße besuchen.

Von Daniela Dembert

Auch bei den U3-Kindern in der Sonnenblumengruppe sorgt ein Luftfiltergerät für die Reduzierung der Virenlast. Über die zusätzliche Sicherheit freuen sich die Kita-Belegschaft, der Vorstand des Trägers und Sponsor Manuel Komvos. Foto: Daniela Dembert

Allein die Beschaffung von Filtergeräten für die Schulen hatte sich als große Problematik erwiesen. „An die Kitas wurde dabei noch gar nicht gedacht. Da sich aber gezeigt hat, dass auch die Ansteckungsgefahr für kleine Kinder hoch ist, hatten wir uns nach den Kosten für Luftfilter erkundigt und festgestellt, dass sie unseren finanziellen Rahmen sprengen“, erklärt Kita-Leiterin Sabine Pellmann die seit Monaten währende Problematik, die mit Einbruch der kälteren Jahreszeit und vermehrtem Aufenthalt im Innenraum erneut „aufkeimte“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!