1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Familientag wie aus dem Bilderbuch

  6. >

„Wir sind Brenkhausen“ bringt alle Generationen zusammen – Vereine präsentieren die Vielfalt des Schelpedorfs

Familientag wie aus dem Bilderbuch

Brenkhausen

„Wir sind Brenkhausen.“ Unter diesem Motto hat das Schelpetal sein großes Familienfest gefeiert. Die Resonanz war bestens. Brenkhausen, wie es mobil macht und feiert. Die Vorfreude auf die 1200-Jahrfeier 2022 ist geweckt worden.

Von Jürgen Drüke

Der Blick von oben auf das bevorstehende Jubiläum: Die Brenkhäuser Bürger haben die 1200-Jahrfeier beim Familientag in den vier Zahlen abgebildet. Foto: Thomas Kube

Die Vereine der 1300 Einwohner zählenden Ortschaft präsentierten sich. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Vorsitzende des Heimatschützenvereins Brenkhausen, Jörg Frewert, die zahlreichen Bürgerinnen und Bürger. ­Alle Generationen waren vertreten. „Es ist ein tolles Gefühl, Euch ­alle nach dieser gefühlten Ewigkeit des Stillstands wiederzusehen“, freute sich der Vorsitzende.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!