1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fast 10.000 Besucher beim Gartenfest

  6. >

Kloster Dalheim: Veranstalter vollauf zufrieden

Fast 10.000 Besucher beim Gartenfest

Lichtenau-Dalheim

Fast 10.000 Besucher haben in den vergangenen drei Tagen das Gartenfest am Kloster Dalheim besucht. „Es war sehr anstrengend, aber wir sind total zufrieden und auch überrascht, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde, obwohl die Wetterprognosen zunächst nicht so gut waren“, sagte am Sonntag Charmaine Haid von der Eventagentur Evergreen.

Von Marion Neesen

Bereits am Freitag zog es viele Gartenfreunde auf das Klostergelände in Dalheim. Foto: Oliver Schwabe

Der Veranstaltungsfreitag sei bereits sehr gut angelaufen, besucherstärkster Tag sei der Samstag gewesen. „Sowohl von den Besuchern als auch von den knapp 120 Anbietern haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen“, konnte Haid am Sonntag ein erstes Resümeé ziehen. Die Besucher hätten tatsächlich auch sehr viel gekauft.

In entspannter Atmosphäre – viele hätten freiwillig eine Maske auf dem Freigelände getragen – seien Blumen und Nutzpflanzen für den Garten besonders gefragt gewesen, daneben auch Gartenmöbel und Grillzubehör. „Das Thema Garten liegt derzeit einfach voll im Trend“, so Charmaine Haid.

Als Vorteil des Veranstaltungstermins im Juli wertete Charmaine Haid die im Sommer schon vorhandene Blütenpracht, die eine ganz besondere Wirkung erzielt habe. Künftig solle aber am ursprünglichen Termin rund um den 1. Mai festgehalten werden, da bereits Anfang August die nächste Veranstaltung in Höxter anstehe.

Startseite
ANZEIGE