1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Fast 16 Mal um die Erde geradelt

  6. >

Aktion Stadtradeln kommt im Kreis Höxter gut an - alle zehn Kommunen verbessern ihre Vorjahresergebnisse

Fast 16 Mal um die Erde geradelt

Kreis Höxter

Einmal zum Mond und ein gutes Stück wieder zurück oder fast 16 Mal um die Erde: Das ist die beeindruckende Bilanz des Stadtradelns im Kreis Höxter. Genau 628.083 Kilometer haben die mehr als 2600 Teilnehmer aller zehn Städte des Kreises in den drei Aktionswochen zurückgelegt.

Von Sylvia Rasche

Die Radgruppe des FC Bühne trifft sich regelmäßig zu Ausfahrten und hat sich erfolgreich am Stadtradeln beteiligt. In der Teamwertung des Kreises Höxter wurden die Bühner Vierter. Foto: FC Bühne

Damit erfreut sich das Stadtradeln, das vom Klima-Bündnis organisiert wird und nach deren Angaben die weltweit größte Fahrradkampagne ist, im Kreis Höxter wachsender Beliebtheit. Zum zweiten Mal nach 2020 haben sich alle zehn Städte an der Aktion beteiligt – und alle haben ihre Vorjahresergebnisse ausgebaut. Teilweise sogar erheblich. 2020 waren insgesamt 233.960 Kilometer zusammen gekommen, knapp ein Drittel der aktuellen Streckenlänge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!