1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fast ein ganz normaler Schulalltag

  6. >

An der Hiddenhauser Gesamtschule gehen AGs und OGS wieder an den Start – Maskenpflicht und Tests bleiben

Fast ein ganz normaler Schulalltag

Hiddenhausen

Wenn die Olof-Palme-Gesamtschule in Hiddenhausen ins neue Schuljahr startet, fühlt sich das für Schüler und Lehrer fast wie ein normaler Schulalltag an. Geblieben sind hauptsächlich Masken und Tests. Vorerst jedenfalls.

Von Karin Koteras-Pietsch

Masken gibt es genug: Oliver Leimbrock zeigt die Kartons mit 47.000 Masken für Lehrer und Schüler, die in der Bibliothek lagern. Foto: Karin Koteras-Pietsch

„Ich hoffe, dass wir nicht noch einmal so viele Elternbriefe versenden müssen wie im letzten Schuljahr“, meint OPG-Leiter Oliver Leimbrock, der am ersten Schultag nach den Sommerferien allerdings noch einen Brief an die Eltern verfassen wird. Der beinhaltet all das, was der Schulalltag angesichts der aktuellen Situation so hergibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!