1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Fast fertige Mähdrescher stehen bei Claas auf dem Hof

  6. >

Landmaschinenhersteller in Harsewinkel kann Kunden teilweise nicht beliefern

Fast fertige Mähdrescher stehen bei Claas auf dem Hof

Harsewinkel

Beim Landmaschinenhersteller Claas stehen derzeit am Stammsitz Harsewinkel zahlreiche Mähdrescher auf dem Hof, die lediglich zu 95 Prozent fertig gestellt sind – und daher nun nicht an Kunden ausgeliefert werden können.

Von Paul Edgar Fels

Die Erntemaschine „Tucano 420“ hatte Claas Ende 2013 auf der Landtechnik-Messe Agritechnica in Hannover gezeigt. Foto: dpa

Sein Werk im russischen Krasnodar hat das Familienunternehmen derweil als Reaktion auf den Krieg Russlands in der Ukraine komplett heruntergefahren. „Dort ruht die Arbeit“, sagt ein Konzernsprecher auf Anfrage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE