1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Ferien sollen Freizeit bleiben

  6. >

CSB unzufrieden: Bürgergemeinschaft wollte Schüler in Schloß Holte-Stukenbrock außerhalb der Schule mehr fördern

Ferien sollen Freizeit bleiben

Schloß Holte-Stuk...

„Ich hatte mir mehr davon versprochen.“ Britta Rusch (CSB) hat im Familien- und Bildungsausschuss ihre Enttäuschung klar geäußert. Obwohl der Ausschuss einem Antrag der CSB zugestimmt hat, ging Rusch das nicht weit genug. Sie wollte viele unterschiedliche Akteure an Bord holen, um Kindern, die in der Pandemie beim Homeschooling Defizite aufweisen, wieder einzufangen.

Von Monika Schönfeldund

Während der Pandemie sind nicht alle Schüler gleich gut mit dem Homeschooling klar gekommen. Die AWO bietet eine Sommerschule an, hat auch schon in den Osterferien unterstützt. Der Christlich Sozialen Bürgergemeinschaft ist das nicht genug. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!