1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Feueralarm, WLAN- und Passwort-Problem verzögern Gerichtsprozess

  6. >

Pizzabäcker (35) soll mit nicht versichertem E-Scooter durch Bünde gekurvt sein – Verfahren gegen Geldauflage eingestellt

Feueralarm, WLAN- und Passwort-Problem verzögern Gerichtsprozess

Bünde (WB)

Ein plötzlicher Feueralarm, WLAN-Probleme und ein vergessenes Passwort haben den Gerichtsprozess gegen einen Pizzabäcker (35) aus Bünde am Montagmorgen in die Länge gezogen.

Von Daniel Salmon

Wegen eines Probealarms ist die Verhandlung für knapp zehn Minuten unterbrochen worden. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Verstoß, wegen dem gegen den Mann vor dem Bünder Amtsgericht verhandelt wird, gerät angesichts der Begleitumstände der Sitzung rasch in den Hintergrund. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war der 35-Jährige Ende Januar dieses Jahres mit seinem E-Scooter ins Visier der Polizei geraten. Der Grund: Das Versicherungskennzeichen an seinem Elektro-Roller soll zu einem ganz anderen Gefährt gehört haben. Bei einem solchen Delikt handelt es sich um einen vorsätzlichen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!