1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Feuerwehr Enger übt Pferderettung mit Caja

  6. >

Löschzug zu Besuch am Stall von Ilka Haubrok – Einsatzkräfte führen Stute

Feuerwehr Enger übt Pferderettung mit Caja

Enger

Wie führt man ein Pferd aus dem Stall? Wie reagieren die Tiere bei Feuer? Der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Enger war jetzt zu Besuch auf dem Pferdehof von Ilka Haubrok in Wallenbrück. Mit Caja konnten die Feuerwehrleute in Ruhe üben.

Von Kathrin Weege

Feuerwehrmann Andreas Niehaus hat ein Lächeln auf dem Gesicht. Er führt Stute Caja wie ein Profi – problemlos folgt sie ihm über den Hof. So ein 600-Kilo-Pferd Ilka Haubrok hat die Feuerwehr gerne bei sich in Wallenbrück begrüßt und den Mitgliedern den Umgang mit Stute Caja gezeigt. Foto: Feuerwehr Enger

Schnell war die Fuchsstute davon überzeugt, mit den Unbekannten in ihrer auffälligen Feuerwehrjacke mitzugehen. Gemütlich schritt sie hinter Feuerwehrmann Andreas Niehaus her.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE