1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Feuerwehr im Großeinsatz

  6. >

Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Vlotho-Exter – 26 Mastbullen verendet

Feuerwehr im Großeinsatz

Vlotho

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Vlotho-Exter ist am Sonntagmittag ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind 26 Mastbullen verendet.

Von Heike Pabst

Die Rauchentwicklung ist erheblich, die Vlothoer Feuerwehr ist unter Atemschutz im Einsatz. Foto: Heike Pabst

Die Freiwillige Feuerwehr Vlotho wurde um 12.30 Uhr alarmiert, weil Autofahrer von der A2 aus Rauch in Exter gesehen hatten. Sirenenalarm erklang in der Stadt. „Es wurde die höchste Warnstufe ausgelöst, also Vollalarm für die Stadt Vlotho“, informiert der Vlothoer Feuerwehrchef Torsten Sievering, der auch die Einsatzleitung inne hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!