1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Feuerwehr Schlangen löscht Gartenhüttenbrand

  6. >

Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus in der Mühlenstraße verhindert

Feuerwehr Schlangen löscht Gartenhüttenbrand

Schlangen

Mit dem Stichwort „Feuer 2“ ist der Löschzug Schlangen am Montagabend um 19.04 Uhr zu einem Gartenhüttenbrand in der Mühlenstraße alarmiert worden.

Die Feuerwehr Schlangen hat am Montagabend in der Mühlenstraße einen Gartenhüttenbrand gelöscht. Foto: Feuerwehr Schlangen

Nach Angaben der Feuerwehr wurde die in Vollbrand stehende Gartenhütte mit einem C-Hohlstrahlrohr gelöscht. Ein weiteres Hohlstrahlrohr sicherte das angrenzende Wohnhaus gegen ein Übergreifen des Brandes.

Nachdem das Feuer erfolgreich gelöscht werden konnte, wurde das Wohnhaus mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Der Löschzug Schlangen war mit 13 Feuerwehrleuten vor Ort.

Startseite