1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

  6. >

Übung unterhalb der B64 bei Schünemann in Höxter

Feuerwehr und Rettungsdienst proben den Ernstfall

Höxter

Alarmübung der Feuerwehren aus Höxter und einigen Ortschaften sowie den Rettungsdiensten:

Von Michael Robrecht

Übung für die Feuerwehr in Höxter. Foto: Michael Robrecht

Unterhalb der B64, unweit der Unternehmen Wentus und Schünemann, haben die Einsatzkräfte am Donnerstag gegen 19 Uhr den Ernstfall geübt.

Unangekündigte Übung

Um realistisch und unter einsatzähnlichen Bedingungen zu trainieren, werden regelmäßige angekündigte und unangekündigte Übungen durchgeführt. Diese dienen, Maßnahmen zu optimieren und vorhandenes Wissen und Fähigkeiten zu festigen, so die Feuerwehrleitung um Jürgen Schmits. Geübt wurde eine Verletztenbergung.

Ein Pkw war unter einen Lastwagen geraten. Die Einsatzkräfte zeigten, dass sie auf einem guten Ausbildungsstand sind. Die Abläufe sind bewertet worden.   Foto: Michael Robrecht

Startseite