1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Feuerwehr verhindert Schlimmeres

  6. >

Feuer- und Sirenenalarm in Ovenhausen – Ofen entzündet Schornstein – Hauptstraße voll gesperrt

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Höxter/Ovenhausen

Sirenenalarm, Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Ovenhausen, mehrere Feuerwehrwagen mit Drehleiter im Einsatz: Zu einem Kaminbrand an der Hauptstraße ist die Feuerwehr an diesem Samstag gegen 17.45 Uhr gerufen worden. Rauch quoll aus dem Schornstein eines Hauses gegenüber des Gasthauses am Jakobsweg.

Die Hauptstraße in Ovenhausen ist wegen des Brandeinsatzes längere Zeit am Samstagabend gesperrt gewesen. In einem Haus brannte der Kamin. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Foto: Michael Robrecht

Ein Ofen, der auch für die Warmwasserzubereitung gebraucht wird, hatte wohl Feuer gefangen. Die Hausbewohner hatten den Brand zunächst nicht bemerkt. Da bei dem guten Wetter aber viele Nachbarn und Passanten draußen unterwegs waren, alarmierten diese schnell die Feuerwehr. Die Hauptstraße in Ovenhausen war bis etwa 19 Uhr voll gesperrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!