1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Fisch frisch auf den Tisch

  6. >

Schloß Holter Marc Kespohl klärt auf, woher seine Ware stammt und wie lang ihr Weg vom Meer bis zu uns auf den Teller ist

Fisch frisch auf den Tisch

Schloß Holte-Stuk...

Seit 2009 hat Marc Kespohl das Fischfeinkostgeschäft „Gertz“ mit seinem Stand am Marktkauf in Schloß Holte von seinem Vorgänger Dietmar Gertz übernommen.

Von Manuela Fortmeier

Zweimal wöchentlich wird Marc Kespohl (rechts) von seinem Fischgroßhändler Günter Koch (links) und dessen Sohn Jens aus Bremerhaven mit frischem Fisch beliefert. Um die Kühlkette nicht zu durchbrechen, wird der Fisch mit Packeis bedeckt. Foto: Manuela Fortmeier

Im Herbst 2020 hat er seinen zweiten Standort am neuen E-Center in Hövelhof eröffnet, der sich „großer Beliebtheit erfreut“. Als selbst bekennender Fischliebhaber hat sich Marc Kespohl in all den Jahren extrem viel Wissenswertes um den Fisch angeeignet und zum Spezialisten weitergebildet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!