1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Flexibilität der Wirtschaft ist beispielgebend

  6. >

Kommentar zur IHK-Herbstumfrage in Bielefeld

Flexibilität der Wirtschaft ist beispielgebend

Bielefeld

Die Bielefelder Wirtschaft hat sich auch im zweiten Corona-Jahr als erstaunlich robust erwiesen. „Die Unternehmer und ihre Beschäftigten haben so flexibel auf die Krise reagiert, wie man es sich von der Politik manchmal wünschen würde“, schreibt unser Redakteur Michael Delker in seinem Kommentar zur IHK-Konjunkturumfrage. .

Die Bielefelder Wirtschaft hat sich auch im zweiten Corona-Jahr als erstaunlich robust erwiesen. Foto: dpa

Es ist schon bemerkenswert, wir robust ein Großteil der Bielefelder Unternehmen auf die Corona-Pandemie und ihre Verwerfungen reagiert hat. Produktionsstopp, Kurzarbeit, geschlossene Geschäfte. Besonders zu Beginn sahen sich sowohl die Arbeitgeber als auch ihre Beschäftigten mit Herausforderungen konfrontiert, die wohl niemand je für möglich gehalten hätte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE