1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Förderverein in Finanznot

  6. >

Außengelände des Vlothoer Kindergartens Topsi wird neugestaltet

Förderverein in Finanznot

Vlotho

Auf dem Außengelände der Valdorfer Kita Topsi tut sich gerade einiges – und das ist auch dringend nötig, denn etliche Spielgeräte und Aufbauten waren marode und nicht mehr zu retten.

Von Sonja Töbing

Michael Stürmer (von links), Timo Fazenda Morais, René und Andrea Wendt, Sandra Pelzer, Robin und Mira sowie Kim Björn Jakobsmeier packen mit an. Foto: Sonja Töbing

Der große gelbe Bagger ist für die Kinder die wohl schönste und spektakulärste Attraktion auf der großen Baustelle auf dem Gelände des Kindergartens Topsi. Andrea Wendt vom Förderverein ist mit ihrem Mann René und rund 18 weiteren Helferinnen und Helfern fleißig dabei, den fast 50 Jahre alten Sandkasten zu entfernen. „Vor allem die Betonumrandung ist für unsere Kinder gefährlich und wäre heutzutage überhaupt nicht mehr zulässig“, erklärt die Vlothoerin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!