1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Freibad Schlangen soll im Mai pünktlich öffnen

  6. >

Rohbauarbeiten sind abgeschlossen – Förderverein übernimmt Kosten für neue Pflasterung

Freibad Schlangen soll im Mai pünktlich öffnen

Schlangen

Die Sanierung des Freibades Schlangen macht große Fortschritte. Mit der Installation der neuen Beckenrinne sind die Rohbauarbeiten abgeschlossen worden. Bis spätestens zum April ist der Innenausbau vorgesehen. Als Eröffnungstermin haben die Gemeindewerke Schlangen (GWS) das zweite Maiwochenende vorgesehen.

Von Uwe Hellberg

Die Sanierungsarbeiten am Schlänger Freibad kommen gut voran. Insgesamt sind Kosten von 470.000 Euro veranschlagt. Foto: Schwimmbadmontage Schmidt

Bereits seit etlichen Jahren gab es im Freibad immer wieder Probleme mit der defekten Beckenfolie. „Wir haben das Bad immer gut gewartet, aber vor drei Jahren wurden die Wasserverluste immer größer“, sagt GWS-Geschäftsführer Robert Göke. So ließ sich die Sanierung nicht mehr aufschieben und die Planung hierzu begann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE