1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Dog Day“ im Safariland Stukenbrock: Freier Eintritt für Hund und Herrchen

  6. >

Am 11. September ist „Dog Day“ im Safariland Stukenbrock 

Freier Eintritt für Hund und Herrchen

Schloß Holte-Stukenbrock

Riesenandrang herrscht am Dienstagmorgen am Safariland, die Autoschlange vor der Einfahrt zieht sich über mehrere hundert Meter. Auf eine ähnliche Resonanz hofft Klaus Kirchhoff am Sonntag, 11. September. Dann findet in Stukenbrock nicht nur der „Dog Day“ statt, sondern auch das Finale der von Kirchhoff organisierten Veranstaltung „Die große Hunde-Casting-Show“.

Von Dirk Heidemann

Symbolbild. Foto: Moritz Winde

Seit 2021 wurden in ganz Deutschland 300 Hunde gecastet. 80 kamen in den „Recall“ und die zehn Besten wurden nun zum Finale eingeladen. Die Finalisten zeigen jeweils eine sechsminütige Show aus den Bereichen Trickdog, Hundesport, Dogdance und Comedy. Eine dreiköpfige Expertenjury und eine Zuschauerjury entscheiden, wer am Ende „Safariland-Superhund 2022“ wird. Die Jury besteht aus Filmtiertrainerin Aurelia Franke Hornung (Inhaberin einer Filmtieragentur), Bisontrainer Marcel Krämer (zeigt seine Westernshow ganzjährig im Safariland) und Markus Köchling (Zoologischer Leiter des Safarilandes).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE