1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Frisch aus der Schale gepickt

  6. >

Die ersten Osterküken sind geschlüpft: Rassegeflügelzüchter Engelbert Humpert aus Schloß Holte-Stukenbrock züchtet alte Rassen

Frisch aus der Schale gepickt

Schloß Holte-Stukenbrock

Bei Rassegeflügelzüchter Engelbert Humpert hat wieder das große Schlüpfen begonnen. Pünktlich zur Osterzeit haben sich mehr als 40 Küken aus der Schale gepickt. Dieses kleine Wunder der Natur fasziniert den 71-Jährigen auch heute noch, obwohl er das schon unzählige Male erlebt hat.

Von Uschi Mickley

Eine Handvoll Leben: Pünktlich zur Osterzeit haben sich bei Engelbert Humpert mehr als 40 Küken aus der Schale gepickt. Foto: Uschi Mickley

„Tatsächlich ist es immer wieder schön, zu beobachten, wie die Tiere wachsen und gedeihen“, sagt das Holter Urgestein. Freudestrahlend hält er seine erst wenige Tage alten Flauschknäuel in den Händen. Weiß-gelbe, braun-gefleckte und graue Küken unterschiedlicher Rassen piepsen und tapsen munter vor sich hin und schmiegen sich im Karton aneinander. Sie sind so niedlich, dass man den Blick nicht abwenden mag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE